HOTEL | RESTAURANT | KONFERENZEN | PREISE UND ANGEBOTE |
 
   | | | german flag | german flag
Reservierungen
Preise und Angebote
Unterkunft
Gastronomie
Tagungen & Events
Health & Fitness Spa
Sports & Freizeit
Umgebung
Geschichte
Anfahrt
Mallorca
Transport
Download Flyer
Gästebuch
Skype Me™!Gratis anrufen mit Skype
Menu |  Recipe  Views Wine Celler
Wine

Weinkeller

Ensaïmada Sea Bass Recipe
Shoulder of LambRecipe
SAlmon Recipe

Mit rund 3.400 km² ist Mallorca die größte Insel der Balearen. Im 19. Jahrhundert war die Insel durch ihrer süßen Malvasia-Weine berühmt, die dem Madeira gleichgestellt wurden. Doch diesem setzte die Reblaus-Katastrophe ein Ende und vernichtete große Teile der Rebstöcke auf Mallorca.
Die Rebfläche beträgt heute etwa 2.000 Hektar. Es herrscht die autochthone, rote Sorte Mantenegro vor, die mit den Sorten Callet, Cabernet Sauvignon und Tempranillo zu Rotweinen verschnitten wird. Nur zu einem Fünftel werden Weißweine produziert, die aus den Sorten Moll, Macabeo, Parellada und Chardonnay gekeltert werden. Es gibt zwei DOs: Binissalem (400 ha) im Zentrum und Plà i Llevant (225 ha) im Osten der Insel.
In der letzen Zeit erfreuen sich die mallorquinischen Weine nicht nur unter Mallorca-Touristen zunehmendem Interesse. Einige Weine wurden bereits mehrfach durch internationale Preise ausgezeichnet.

Nachfolgend erhalten Sie einen Einblick in unser Sortiment von Mallorca. Sollten Sie einen Wein oder ein Weingut vermissen, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir können Ihnen als Importeur jeden Wein von der Insel Mallorca liefern!